Informationen sowie Guide zu Korfu

Sport / Freizeit

Angeln

Angeln ist überall auf der Insel ohne Angelschein gestattet. Die passende Ausrüstung bekommt man in jedem größeren Ort. Der Fischreichtum Korfus ist leider schon sehr zurückgegangen, doch die Artenvielfalt äußerst groß. Man sollte also viel Zeit einplanen und mit ein wenig Glück kann man sogar Langusten fangen.

Bootstouren / Segeln

Boote werden überall auf der Insel vermietet und die meisten Hotels verpachten sogar Segelboote. Der größte Yachthafen der Insel befindet sich in der Hauptstadt Kerkyra, aber auch Goúvia verfügt über einen relativ großen Yachthafen. Der Hafen 33 von Paleokastritsa 58 dagegen ist nur sehr klein.

Golf

Der einzige Golfplatz der Insel liegt bei Ermones 57. Mehrmals täglich fährt ein Shuttle-Bus von Kerkyra aus zum Golfplatz. Die Qualität des
18-Loch-Platzes ist gut, jedoch ist er aufgrund eines Baches, der das Areal durchfließt, nicht gerade einfach zu spielen. Für Unterrichtseinheiten stehen Profispieler zur Verfügung und das nötige Equipment kann ausgeliehen werden. Eine Vorab-Anmeldung ist aber unbedingt zu empfehlen.

Fahrradfahren

Immer mehr Urlauber nutzen die Drahtesel, um die Insel besser kennen zu lernen. Daher werden in vielen Hotels, aber auch in zahlreichen speziellen Geschäften, die notwendigen Zweiräder verliehen. Wer nicht auf seine eigenes Bike verzichten möchte, kann dieses nach einer Anmeldung bei der Fluggesellschaft mitnehmen – allerdings fallen hierfür extra Kosten an. Bei den Touren sollte man, auch in ebenen Gebieten, stets mit unvorhergesehenen Steigungen rechnen - eine entsprechende Kondition ist daher notwendig. In den hitzigen Sommermonaten sollte man das Fahrradfahren während der heißen Tageszeit vermeiden!

 Foto Sehenswürdigkeit

Segeltouren rund um Korfu

 Fotografie Attraktion

Angeln ohne Schein möglich

Sport / Freizeit Bild von Citysam  von Korfu

Die Landschaft mit dem Fahrrad erkunden

 Bild Attraktion

Golfplatz bei Ermones

Kricket

Eine der deutlichsten Spuren, welche die Briten im 19. Jahrhundert auf der Insel hinterlassen haben, ist die Leidenschaft für das Kricket-Spiel. Auf der Esplanade 40, mitten in Korfu Stadt, finden regelmäßig Spiele statt.

Schwimmen

Badestrände gib es allen Küsten, rund um die Insel. Die schönsten Sandstrände findet man eher im Westen und Norden, allerdings ist die Brandung hier ebenfalls stärker. In der Gegend um Paleokastritsa 58 ist das Wasser vor den heißen Monaten Juli und August häufig noch kühl. Rund um Kerkyra ist das Baden wegen der starken Wasserverschmutzung nicht zu empfehlen.

Eine Strandwacht ist auf Korfu nicht üblich, nur der Strand beim Palast Mon Repos ist mit Lifeguards ausgestattet. Gefährliche Strömungen und Sturmböen sind auf der Insel sehr selten. Auch Haie wurden bisher in Strandnähe noch gar nicht und auf dem offenen Meer kaum gesichtet. "Oben ohne" wird auf Korfu geduldet, FKK ist aber nur an speziellen Stränden erlaubt.

Tauchen

Schnorcheln ist überall auf der Insel möglich und die Ausrüstung ist in nahezu jedem Laden auf Korfu erhältlich. Zahlreiche Buchten und Klippen bieten optimale Bedingungen, um die Unterwasserwelt zu entdecken. Ein beliebtes Tauchrevier ist Paleokastritsa 58 an der Westküste. Im Sommer werden regelmäßig Tauchkurse angeboten und für fortgeschrittene Taucher stehen auch Bootstouren auf dem Programm.

Tennis

In Kerkyra gibt es einen Tennis-Club (Romanoú Straße 4), in dem Nicht-Clubmitglieder vormittags auf vier Hartplätzen spielen können. Reservierungen sind allerdings nicht möglich. Viele der größeren Hotels verfügen aber mittlerweile auch über einen eigenen Platz.

 Bild Reiseführer  von Korfu

Interessante Unterwasserwelt für Schnorchler und Taucher

 Bildansicht Reiseführer

Einer der vielen schönen Strände Korfus

 Foto Reiseführer

Tennisplätze stehen oftmals in den Hotels zur Verfügung

Wandern

Korfu ist für Wanderfreunde wegen seiner herrlich abwechslungsreichen Landschaft und schönen Vegetation bestens für ausgiebige Touren geeignet. Aber auch Bergsteiger können ihre Kräfte Pantokrator (906 Meter) und am Ágii Déka (576 Meter) messen. Nur Einsamkeit wird man leider kaum noch finden, da die Insel mittlerweile längst kein Geheimtipp mehr ist. Festes Schuhwerk ist unbedingt nötig, auch wegen der zahlreichen Schlangen, die aber zumeist harmlos sind.

Wasserski und Parasailing

Fast jeder der größeren und beliebten Badeorte bietet Wasserski an. Die besten Bedingungen findet man aber an der Nordküste, wo die See etwas rauer ist. Auch Parasailing steht fast immer auf dem Programm der Freizeitanbieter, leider ist dieses Vergnügen nicht gerade billig.

Windsurfen

Surfen ist generell überall auf Korfu möglich. Die schönsten Reviere liegen aber an der Südwestküste der Insel. Verleiher gibt es in jedem Badeort.

 Ansicht von Citysam

Wandern zwischen Olivenbäumen und Zypressen

 Ansicht Attraktion

Parasailing und Wasserski

Sport / Freizeit Impressionen Attraktion

Windsurfen auf Korfu

Unterkunft reservieren

Buchen Sie ein günstiges Sonderangebot jetzt über Citysam ohne Buchungsgebühren. Kostenfrei zur Buchung gibt es auf Citysam einen Download Guide!

Stadtpläne Korfu

Überblicken Sie Korfu oder die Region durch unsere übersichtlichen Straßenkarten. Direkt per Straßenkarte sieht man Touristenattraktionen und reservierbare Hotels.

Touristenattraktionen

Infos zu Angelokastro, Agios Gordis, Neue Festung Kerkyra, Kerkyra Hafen und zahlreiche weitere Attraktionen bekommt man mithilfe des Reiseportals hierzu.

Hotels Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos

[travelguide_allgemein_alt2] Copyright © 1999-2021 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.