Kavos, Korfu

Beschreibungen und Fotos von Kavos auf Korfu

51

Kavos

Nutzen Sie auch Bilder Kavos, unseren Stadtplan Kavos und Hotels nähe Kavos.

 Bild Attraktion

Der Ferienort Kavos ist stark touristisch geprägt

Der Küstenort Kavos ist sicher kein typisches Beispiel für ein traditionelles griechisches Dorf. Vom mediterran-ruhigen Flair Griechenlands ist hier kaum noch etwas zu spüren, denn in Kavos fühlt man sich sofort nach England versetzt. Selbst die Aufschriften an Lokalen, Hotels und Sehenswürdigkeiten sind oft auf englisch - daher wird Kavos oftmals auch als "kleines Brighton" bezeichnet. Party-Hungrige sind hier genau richtig, denn Livemusik, Live-Sportübertragungen auf Großbildschirmen und die Musikclubs sorgen für Abwechslung und Unterhaltung bis in die frühen Morgenstunden. Discotheken veranstalten Misswahlen und Schaumpartys, Gast-DJs aus England sorgen für die passende Musik für das junge Publikum in Feierlaune.

Der schöne Strand von Kavos

Landschaftlich beeindruckend ist eigentlich nur der drei Kilometer lange, flach abfallende Sandstrand von Kavos, der sich an der Küste entlang zieht, doch auch hier ist das Bild hauptsächlich von den zahlreichen Wassersportanbietern geprägt. Alle erdenklichen touristische Annehmlichkeiten verwandeln das Gebiet, das noch bis vor 20 Jahren nur aus bedeutungslosen Wiesen bestand, bereits ab Mai in einen der Hotspot der britischen Urlaubs-Partyszene. Wer einen Ausflug plant, kann vom Hafen 33 aus täglich mit Boote nach Párga, Paxos 56 und Antipaxos 15 fahren.

Sehenswertes rund um Kavos

Wer einen beschaulichen und erholsamen Urlaubsort sucht, dem sei von Kavos eher abgeraten. In der näheren Umgebung gibt es jedoch viel zu sehen und zu genießen. Besonders zu empfehlen ist ein Besuch der Klosterruine Panagía Arkoudíla, bei dem schon die Anfahrt ein Erlebnis ist, da der Weg teilweise direkt an der Steilküste, immerhin 100 Meter über dem Meer, entlang führt. Der Blick über das Wasser bis Paxos 56 ist atemberaubend schön und auch die malerische Landschaft mit ihren zahllosen Olivenbäumen ist eine wahre Augenweide.

 Foto Sehenswürdigkeit

Parga

 Foto Attraktion

Pary und Fun im Hotspot der britischen Urlaubs-Partyszene

 Fotografie Attraktion  Korfu Allerlei Sportangebote

Allerlei Sportangebote

Das ehemalige Kloster Panagía Arkoudíla ist leider nur noch eine Ruine, von welcher der Kirchturm aber in einem sehr guten Zustand ist. Eine der beiden hier befindlichen Kirchen wird noch immer gelegentlich genutzt. Von den restlichen Gebäuden der Klosteranlage stehen noch Mauerreste und Treppenaufgänge, die an frühere Zeiten erinnern. Große Teile sind vom Grün der Pflanzen überwachsen und hier oben ist man nicht selten vollkommen alleine. Die ruhige und beschauliche Atmosphäre bildet einen absoluten Gegensatz zum turbulenten Kavos.

Weitere Strände rund um Kavos

Hinter dem Kloster führt ein kleiner Weg in den Wald, auf dem man zum schönen Arkoudilas-Strand gelangt. Der einsame Kiesstrand liegt idyllisch zwischen den umliegenden schroffen Felshängen. Auch mit dem Auto ist der kleine Strand zu erreichen. Von der Ruine aus liegt er direkt auf dem Weg in Richtung der Bergdörfer Dragotiná, Kritiká und Sparterá, in denen man noch das ursprüngliche Korfu erleben kann. Ein Besuch zumindest eines der Dörfer ist zu empfehlen, um einen kleinen Einblick in das "echte" Inselleben zu bekommen. Eine weitere Abzweigung führt zum feinsandigen Katoúla-Strand, dessen goldgelber Sand aber leider schon längst kein Geheimtipp mehr ist.

Gesamtbewertung Kavos

Von den vorliegenden Einzelbewertungen über die Sehenswürdigkeit folgt die Gesamtbewertung

Diese Sehenswürdigkeit gefällt mir: Ja Nein
Aktuell 17 Bewertungen zu Kavos:
73%
  • Neue Festung Kerkyra - Die Neue Festung (Neo Frourio) wurde ebenfalls von den...
  • Kanoni - Der beliebteste Aussichtspunkt an der Südspitze der Halbinsel Analipi...
  • Agios Gordis - An der Südwestküste der Insel, nur 19 Kilometer von der Inselha...
  • An der Ostküste Südkorfus befindet sich Moraitika, an dessen langem Kiesstr...

Kavos Stadtplan

Stadtplan Kavos Korfu

Im Moment gefragte Korfu-Hotels

Hotel Orpheus Foto
Gouvia, 49100 Gouviá
Sidari Beach Hotel Fotografie
Agios Ioannis Karousadon, 49080 Sidárion
Barbati Beach Apartments Bild
Barbati, 49083 Barbati
EZ ab 49 €, DZ ab 49 €
Alessandro Bildaufnahme
Agios Ioannis Karousadon, 49081 Sidárion


Reiseführer gratis zu Ihrer Hotelbuchung in Korfu

Unterkunft buchen

Reservieren Sie ein passendes Angebot hier über Citysam ohne Buchungsgebühren. Umsonst zur Buchung bekommt man auf Citysam unseren PDF-Guide!

Stadtpläne Korfu

Überblicken Sie Korfu und die Umgebung über unsere interaktiven Korfu-Stadtpläne. Direkt per Luftbild findet man beliebte Attraktionen und Hotels.

Touristenattraktionen

Infos zu Kanoni, Angelokastro, Ipsos, Agios Gordis und viele weitere Attraktionen bekommen Sie mithilfe unseres Reiseportals hierzu.

Hotels auf Citysam

Günstige Unterkünfte und Hotels hier suchen und buchen

Diese Unterkünfte gibt es nahe Kavos und weiteren Attraktionen wie Kerkyra Hafen, Alte Festung Kerkyra, Neue Festung Kerkyra. Zusätzlich findet man Unterkunftssuche insgesamt 1.025 andere Unterkünfte von Korfu. Alle Buchungen mit kostenlosem PDF Reiseführer zur individuellen Zusammenstellung.

Rantos Apartments

Main Street 33m bis Kavos
Rantos Apartments

Palm Trees Studios & Apartments

Main Street 47m bis Kavos
Palm Trees Studios & Apartments

Metaxa Apartments

Kavos 82m bis Kavos
Metaxa Apartments

Elenas Garden

Kavos 130m bis Kavos
Elenas Garden

Biscoutsis Apartments & Studios

Kavos 150m bis Kavos
Biscoutsis Apartments & Studios

Suche nach ähnlichen Hotels:

Anreise:
Abreise:
Hotels Sehenswürdigkeiten Ratgeber Stadtpläne Fotos

Kavos auf Korfu Copyright © 1999-2018 time2cross AG Berlin Hotels & Hotel-Reisen. Alle Rechte vorbehalten.